pDL-Award 2024: Die Gewinnerapotheken stehen fest!

Die Jury hat entschieden, wer die Preis­trägerinnen und Preis­träger des pDL-Awards 2024 sind, den das Deutsche­Apotheken­Portal (DAP) gemeinsam mit der Deutschen Apotheker Zeitung (DAZ), PTAheute, Scholz online und apotheken.de dieses Jahr zum ersten Mal verleiht. Es haben sich insgesamt 104 Apotheken beworben, die alle­samt tolle und innovative Ideen zu Team-Motivation, Umsetzung, Patienten­ansprache, Arzt­kommunikation und Organisation der pharma­zeutischen Dienst­leistungen hatten. Jede einzelne Apotheke hätte diese Wert­schätzung verdient. Leider konnte die 4-köpfige Jury nur 6 Preise vergeben und die Ent­scheidung ist gefallen. Die Gewinner­apotheken wurden bereits per E-Mail benachrichtigt.

Der Preis wird in diesem Jahr auf der expopharm in München am Freitag, den 11. Oktober 2024 um 15:00 Uhr am Messe­stand der Medien­gruppe Deutscher Apotheker Verlag/DeutschesApothekenPortal (Halle B6, Stand E58) verliehen. Mit dem pDL-Award soll Apotheken, die pDL anbieten, eine Wert­schätzung für ihr Engagement ent­gegen­gebracht werden. Wir wollen aber auch andere Apotheken, die noch zögern, dazu motivieren, pDL in ihr Leistungs­spektrum aufzu­nehmen. Wir werden daher von den inspirierenden Bewerbungen berichten. Es waren tolle Tipps und Aktionen dabei, die einfach umzu­setzen sind und dennoch eine große Wirkung haben!

Unterstützt wird der Award von ALIUD PHARMA GmbH, ADG Apotheken-Dienst­leistungs­gesellschaft mbH, 1 A Pharma GmbH und Biologische Heil­mittel Heel GmbH. Das DeutscheApothekenPortal bietet als Partner der Apotheken Unter­stützung beim Start und der Umsetzung der pDL an. In einem eigenen Portal­bereich finden sich zahl­reiche Arbeits­hilfen, Webinare und Videos zur Wissens­vermittlung. Durch Umfragen und einen regel­mäßigen Austausch kann DAP seine Ange­bote stets erweitern und Tipps an Partner­apotheken weiter­geben.

Sie finden den Bereich auf dem DeutschenApothekenPortal unter:
» www.deutschesapothekenportal.de/beratung/pharmazeutische-dienstleistungen/

bnenin – stock.adobe.com