Impfaktion am 1. Oktober: „Lange Nacht des Impfens“ in Apotheken

Den Start in die diesjährige Impf­saison markiert wieder die „Lange Nacht des Impfens“ am 1. Oktober. Alle Apotheken, die mit­machen möchten, können sich über ein Registrierungs­formular an­melden und in einer Deutschland­karte eintragen.

Zum zweiten Mal findet nun die Apothekenaktion „Lange Nacht des Impfens“ statt. Die Ideengeberin Heike Gnekow, Apothekerin und Inhaberin der Privilegierten Adler-Apotheke in Hamburg und Vorsitzende des Bundesverbands der Versorgungsapotheker (BVVA), hat diese Aktion 2023 ins Leben gerufen. Die letzte Aktion fand am 6. Oktober 2023 deutschlandweit statt und Apotheken impften nach Dienstschluss gegen Covid-19 und Grippe.

Auch in diesem Jahr ist es wieder so weit: Gnekow hat die Lange Nacht des Impfens wieder initiiert. Diesmal mit Unterstützung der ABDA: Unter www.apothekenkampagne.de stehen Werbematerialien zur Verfügung, die die Apotheken personalisieren und verwenden können.

Jetzt registrieren und gefunden werden

Für die Lange Nacht des Impfens wurde auch für 2024 wieder eine Deutschlandkarte erstellt, in der jeder, der sich am 1. Oktober impfen lassen möchte, nach Apotheken suchen kann, die an der Aktion teilnehmen. Sie ist unter lange-nacht-des-impfens.de online erreichbar und wird einmal täglich aktualisiert.

Alle Apotheken, die mitmachen und dort gefunden werden möchten, können sich über ein Registrierungsformular anmelden.

Bildquelle: Jelena Stanojkovic – stock.adobe.com