Dürfen wir den Zuzahlungsstatus bei E-Rezepten ändern?
Wir haben ein E-Rezept bekommen, bei dem ein falscher Zuzahlungsstatus hinterlegt worden ist.
Wir fragen uns, ob wir wie gehabt den Status ändern dürfen.
Antwort
Ja, Sie dürfen auch weiterhin einen falsch angegebenen Zuzahlungsstatus ändern.
Dafür wurde eine neue Gruppe 15 in den Zusatzattributen geschaffen. Dort kann zwischen 0 (= nein) und 1 (= ja) ausgewählt werden. Für diese Änderung ist keine qualifizierte Signatur mit dem HBA nötig, sie kann daher auch von PTA vorgenommen werden.
Weiterführende Links:
Anmerkung
Die Beantwortung der Fragen erfolgt im Rahmen kollegialer Hilfe.
Trotz größter Sorgfalt können wir aufgrund der teils komplizierten Sachverhalte keine Haftung übernehmen.
Neuen Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentarfunktion nutzen zu können.
Benutzeranmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
DAP Newsletter
Immer aktuell informiert mit dem DAP Newsletter: zur Newsletter-Anmeldung