Kerngeschäft der Apotheken ist neben der Rezeptbelieferung der Verkauf von OTC-Präparaten und immer ist dabei eine fachkundige Kundenberatung gefragt. Dahinter stehen jedoch auch viele strategische Entscheidungen, z. B. wann welche Präparate an Lager genommen oder in der Frei- und Sichtwahl platziert werden. Zudem nehmen andere Services wie z. B. Impfungen oder pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) an Bedeutung zu.

In vielen Punkten ist die Pharmaindustrie ein wichtiger Partner der Apotheken. Doch wie können die Hersteller das Apothekenteam am besten unterstützen? Welche Informationen brauchen bzw. wünschen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wie möchten sie diese am liebsten erhalten? Diesen Fragen geht der DAP Meinungsmonitor auf den Grund.

Wir freuen uns, wenn Sie an der Befragung teilnehmen. Als Dankeschön werden Ihnen 50 DAPs-Punkte gutgeschrieben (kostenfreie Registrierung bei Mein DAP erforderlich).