Ergebnisse der Kurzumfragen

Thema: Informationsmaterial für Patientinnen und Patienten

Pharmahersteller stellen zahlreiche Informationen zu ihren Produkten, zu den betreffenden Erkrankungen und zur Dokumentation eines Krankheitsverlaufs zur Verfügung, die den Patientinnen und Patienten im Rahmen eines Beratungsgesprächs mitgegeben werden können. Diese Servicematerialien reichen von Menstruationskalendern über Migräne- und Kopfschmerztagebücher bis hin zu Wegweisern durch die Erkrankung und Infos zu Ernährung und Bewegung.

Heute möchten wir von Ihnen erfahren:

Geben Sie in Ihrer Apotheke Servicematerialien an Ihre Patientinnen und Patienten weiter?

„Wir geben Servicematerialien immer zu den passenden Produkten oder Erkrankungen mit und beraten dazu.“

16,0 %

„Wir geben Servicematerialien ab und zu an die Patientinnen und Patienten weiter und beraten dazu.“

57,1 %

„Wir legen Servicematerialien zur Selbstbedienung aus.“

21,5 %

„Wir haben kein Servicematerial, weil die Patientinnen und Patienten alles online finden.“

5,5 %